Colbinger

Colbinger wart am 25.05.2019 bei uns!

  • Colbinger - Engelsschein-
  • Colbinger im live Stream

Colbinger – Stimme, Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler aus Süddeutschland. Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen lässt und nennt seine Songs Erinnerer und Gefährten. Seine charismatische Stimme, von rauh bis zart, von laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit Country und Folk, gewürzt mit Leichtigkeit des Funks und der Melancholie des Blues. Colbinger hat eine klare Botschaft: „Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Guten in allem.“ Er nimmt uns mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Alles beginnt mit uns im Hier und Jetzt und nicht anderswo. Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die poetisch berührenden Texte und die musikalische Freude, die die Herzen seines Publikums erreichen und begeistern. So auch sein Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.

„Colbinger ist in 2019 weiter auf „Machen wir uns auf und bleiben wir dran“ – Tour. Diese startete in 2018 und umfasst ca.200 Konzerte in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz. In den letzten Jahren stand er mit Tito & Tarantula, Eb Davis, Jesper Munk, Sophie Hunger oder Oneida James Rebeccu, der langjährigen Bassistin von Joe Cocker auf einer Bühne. Die Reise geht weiter. www.colbinger.com

Frizz Leipzig – Monatsmagazin 04/2019
„…er macht Station, um positive Ideen in die Menge zu singen. Ein seltener Schatz.“

Oberpfälzer Zeitungen – Onetz.de – 04/2019
„Ein leidenschaftlicher Musikabend mit kraftvollem und mitreißendem Gitarrensound. Colbingers Stil war ein mit Country, Folk und bluesiger Melancholie verwobener Akustik-Rock. Die deutschen Texte interpretierte er überzeugend. Denn der Texter war ein Verfechter seiner Botschaften. Das Gespür für den Augenblick, gepaart mit musikalischer Freude und Lebenserfahrung, zeigten ganz große Liedkunst.

Traunsteiner Tagblatt – Südostbayern – Konzertrezension 12/2017
„Er begeisterte durch unbeschreibliche Authentizität und einem sehr kraftvollen, mitreißenden Sound, Elemente aus Rock, Country und Folk gemischt mit seiner scharfen Stimme prägen seinen Stil. Er ist ein Songpoet und streut immer wieder Geschichten ein und verriet Träume sind keine Orte, sondern ein Weg. Das Konzert beendete er mit mehreren Zugaben vor bewegt begeistertem Publikum und versprach wiederzukommen.“

Schallmagazin Berlin 1/2016 „…er macht aus Lebenserfahrung und alten Wunden große Liedkunst…und wird mit seinem neuen Album viele neue Fans dazugewinnen. Ganz so wie er im Finalen Song „King Without A Crown“ singt: „In uns allen steckt ein König ohne Krone, erinnern wir uns gemeinsam daran.“

Folker Magazin – ByteFM 1/2016 „Colbinger gelingt mit seinem Solowerk das Kunststück ein Album zu produzieren, das auch nach vielfachem Hören viel Freude bereitet…da bekommt das ausgelutschte Sprichwort „er macht sein Ding“ neue Authentizität.“


Er-em online.de 12/2015

„Colbinger interpretiert die Texte mit Überzeugung, der Mann steht hinter seinen Botschaften, und liefert ein Album, das zum konzentrierten Zuhören einlädt und viel Stoff für eigene Gedankengänge liefert.“

Landeszeitung Lüneburg 11/2015 „Colbinger hat dieses leidenschaftlich-sehnsüchtige Timbre auf den Stimmbändern, die einen dazu bringt, mitzufühlen. Übrigens: eine Stimme und eine Gitarre – mehr braucht es nicht, um Herzen zu erobern.“


www.colbinger.com


Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company
Visit Us On TwitterVisit Us On YoutubeVisit Us On FacebookVisit Us On Instagram