Video of the week!

Hier stellen wir Videos vor, die uns aufgefallen sind!
Weil sie einfach schön oder cool sind, oder weil sehr gut gemacht sind.
Das Gefallen ist vollkommen intuitiv und sehr unterschiedlich.

Peter Maffay, Jennifer Weist – Leuchtturm (MTV Unplugged) (07.11.2017)

Lewis Watson – Maby We’re Home – bei Mahogany Sessions (21.10.2017)

@eisszeit – Komm mal klar (Live-Akustik Session) – Elise Eißmann (16.10.2017)

Belle Mt – Hollow | Mahogany Session (10.10.2017)
Dieses Video ist ein echter Hingucker, einfach richtig gut gemacht!
Ein perfekter Sound, ohne das man ein Mikrofon sieht, selbst sie Kabel sind unauffällig verlegt. Und dann diese Steady one Shot Aufnahme beeindruckt irgendwie! Wenn dann auch noch die Musiker so dermaßen gut sind,  dann wünschen wir uns immer mehr davon und möchten dazu beitragen.

SEA + AIR – Take Me For A Ride (live bei TV Noir) (02.10.2017)
Was die beiden da machen ist wirklich richtig gut! Sie spielen x Instrumente und singen dazu auch noch synchron. Das ist ein “Video of the week!” wert!

Maggie Rogers: NPR Music Tiny Desk Concert (23.09.2017)

Inna de Yard – Youthman Feat.Cedric Myton (18.09.2017)

Young Chinese Dogs – Turn The Lights Down Low (14.09.2017)

Bei Sofaconcerts entdeckt, einfach toll, wir wir finden:
Video ist bei YouTube leider nicht mehr verfügbar!?
Nur hier ist es noch:
http://www.br.de/puls/musik/videos/young-chinese-dogs-livesession-turn-the-lights-down-low-102.html

Florence and the Machine – Rabbit Heart (Live on KEXP) (3.8.2017)

Auch wenn es schon etwas älter ist, uns Gefährt es sehr. Auch wegen der Instrumente in dieser Kombination sehr selten. 

Und es gibt auf diesen Kanal noch weiter, alle sind sehr sehenswert.


The Dead South – In Hell I’ll Be In Good Company (2.8.2017)
Wir haben das gesehen und waren einfach sofort Fan!


Legende: (Woche|Tag/Monat/Jahr)