Joe Wilkinson

Joe Wilkinson ist am 10.3.2018 / 19 Uhr bei uns!

Joe ist ein britischer Singer/Songwriter, der das Publikum live mit seinem einzigartigen Stil überzeugt. Der Einsatz eines Loop Pedals in Kombination mit dem Zupfen, Ziehen und Verzerren der Gitarrensaiten sorgt für einen ganz besonderen Sound.

Seine erste Single “Freedom or this” wurde von BBC Radio 2 und BBC Radio 6 landesweit in England gesendet. Im März diesen Jahres spielte er außerdem drei Songs bei einer “Live Lounge” Session für BBC Solent. Außerdem wurde “Freedom or this” für das “The Sound of 2017” Special von BBC Introducingausgewählt.
Diesen Monat ist er Teil der Welt der Wunder Sparte „Go Get’Em“, wo er als gigflip Act des Monats mit einem Beitrag gefeatured wird.

Joe hat kürzlich seine neue Single “To Spite Your Face” veröffentlich, welche wieder von BBC, sowie von Radiosendern in Israel und Amerika gefeatured wurde.

Nachdem er während seiner über 200 Gigs innerhalb der letzten zwei Jahre in England, Spanien und Deutschland über 22.000 Facebook-Follower sammeln

konnte, arbeitet der mittlerweile in Berlin wohnhafte Musiker zurzeit mit einem Frankfurter Produzententeam an seinem ersten Album.

facebook.com/JoeWilkinsonMusic